Zahnersatz
Zahnbrücken in Ammerbuch-Entringen

Brücken in Ammerbuch-Entringen

Für einen natürlichen und sicheren Halt.

Wie der Name schon sagt: Eine Brücke soll eine Lücke überbrücken. Der Lückenschluss ist deshalb sehr wichtig, damit der Gegenzahn nicht länger wird (elongiert). Auch können die Nachbarzähne nicht kippen oder wandern. Ebenso werden Kaufunktion und Optik durch fehlende Zähne beeinträchtigt.

Ein Beispiel: Ein einzelner Zahn fehlt. Die Nachbarzähne werden beschliffen wie für eine Krone, es werden eine Abformung gemacht und die Brücke hergestellt. Der Zahntechniker füllt die Lücke zwischen den beiden Zähnen mit einem Brückenglied aus, das wie ein natürlicher Zahn aussieht. Nach dem Einsetzen ist die Lücke nicht mehr sichtbar.

Die Brücken können, genauso wie Kronen, aus Gold, Keramik oder Metallkeramik hergestellt werden. Allerdings ist eine Brücke nur dann sinnvoll, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen. Das heißt, die beiden Nachbarzähne des fehlenden Zahns (oder mehrerer fehlender Zähne) müssen stabil genug sein, um als Brückenpfeiler zu dienen.

Fehlt nur ein Zahn, muss man überlegen, ob ein Implantat nicht sinnvoller ist. Insbesondere, wenn die Nachbarzähne keine oder keine großen Füllungen haben, spricht das für ein Implantat. So kann auf das Beschleifen gesunder Zahnsubstanz verzichtet werden.

Ihre Zahnarztpraxis für die ganze Familie
in Ammerbuch-Entringen

Ästhetische Zahnheilkunde in Ammerbuch-Entringen

Die ästhetische Zahnheilkunde dient, wie der Name schon sagt, dem schönen und strahlenden Lächeln. Denn oft sind es kleine Fehler, Fehlstellungen, unschöne Verfärbungen oder eine Laune der Natur, die das Zahnbild nicht ebenmäßig erscheinen lassen.

Zahnerhaltung in Ammerbuch-Entringen

Die Zahnerhaltung steht in unserer Praxis an oberster Stelle. Unser Ziel ist die langfristige Erhaltung der Mundgesundheit sowie der natürlichen Kaufunktion unserer Patienten.

Zahnersatz in Ammerbuch-Entringen

Wenn ein Zahn oder auch mehrere Zähne verloren gegangen sind, müssen sie schnellstmöglich ersetzt werden. Denn nur ein vollständiges Gebiss stellt die komplette Funktionalität sicher. Dazu gehören Kauen, Sprechen und unbeschwertes Lachen.

Next
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden