Zahnersatz
Zahnkronen in Entringen-Ammerbuch

Kronen in Entringen-Ammerbuch

Defekten Zähnen die Krone aufsetzen.

Eine Krone ist erforderlich, wenn der Zahn sehr große und umfangreiche Füllungen hat, die keine ausreichende Stabilität mehr bieten, oder wenn ein Zahn abgebrochen ist und eine Füllung nicht infrage kommt. Auch ein wurzelkanalbehandelter Zahn ist ein Kandidat für eine Krone, da dieser Zahn etwas anfälliger ist und mit der Zeit brüchig werden kann. Eine Überkronung minimiert das Risiko eines Zahnbruchs und sorgt dafür, dass der Zahn noch viele Jahre erhalten bleibt.

Für eine Überkronung wird der Zahn zunächst von allen Seiten beschliffen. Dann fertigen wir einen Abdruck an. Danach wird die Krone hergestellt. In der Zwischenzeit wird der Zahn mit einem Provisorium versorgt. Ist der Zahn wurzelkanalbehandelt, erhält er zusätzlich einen Glasfaserstift zur Stabilisierung.

Eine Krone umfasst den ganzen Zahn. Das heißt, der Zahn ist noch vorhanden, aber tief zerstört. Verschiedene Materialien stehen uns dabei zur Verfügung, zum Beispiel Gold, Keramik oder Metallkeramik. Welche Lösung die bestmögliche für Ihre Zahnsituation ist, besprechen wir mit Ihnen ganz in Ruhe und ausführlich.

Ihre Zahnarztpraxis für die ganze Familie
in Ammerbuch-Entringen

Ästhetische Zahnheilkunde in Ammerbuch-Entringen

Die ästhetische Zahnheilkunde dient, wie der Name schon sagt, dem schönen und strahlenden Lächeln. Denn oft sind es kleine Fehler, Fehlstellungen, unschöne Verfärbungen oder eine Laune der Natur, die das Zahnbild nicht ebenmäßig erscheinen lassen.

Zahnerhaltung in Ammerbuch-Entringen

Die Zahnerhaltung steht in unserer Praxis an oberster Stelle. Unser Ziel ist die langfristige Erhaltung der Mundgesundheit sowie der natürlichen Kaufunktion unserer Patienten.

Zahnersatz in Ammerbuch-Entringen

Wenn ein Zahn oder auch mehrere Zähne verloren gegangen sind, müssen sie schnellstmöglich ersetzt werden. Denn nur ein vollständiges Gebiss stellt die komplette Funktionalität sicher. Dazu gehören Kauen, Sprechen und unbeschwertes Lachen.

Next
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden