Professionelle Zahnreinigung in Entringen-Ammerbuch

Bei uns haben Ihre Zähne gut lachen.

Für Ihre Zahngesundheit können Sie selbst eine Menge tun: Das tägliche Zähneputzen mit der richtigen Putztechnik gehört ebenso dazu wie der regelmäßige Kontrollbesuch bei uns in der Zahnarztpraxis. Wir untersuchen Sie gründlich und können deshalb schon frühzeitig feststellen, ob eventuelle Erkrankungen oder Schäden vorliegen.

Nicht entfernte Zahnbeläge und Zahnstein verursachen schlechten Mundgeruch, Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis. Auch die Zahnästhetik leidet. In den letzten Jahren konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden, dass es einen Zusammenhang zwischen Zahnerkrankungen und vielen Krankheitsbildern, wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall und Prostatitis (Erkrankung der Prostata bei Männern) gibt.

Deshalb lautet unsere Empfehlung: Kommen Sie zur professionellen Zahnreinigung in unsere Praxis. Denn eine rechtzeitige Behandlung ist das A und O, um Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Pflegen Sie Ihr strahlendes Lächeln und lassen Sie sich von uns unterstützen!

Trotz aller Mühe bei der häuslichen Mundhygiene gelingt es nicht, den ganzen Belag von den Zähnen zu entfernen – insbesondere an den Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Wird der Zahnbelag nicht gründlich und professionell entfernt, können in der Folge unschöne Verfärbungen, Karies oder Zahnfleischentzündungen entstehen.

Bei uns wird die professionelle Zahnreinigung von qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt. Zahnstein, Zahnbeläge und Verfärbungen werden gründlich und schonend entfernt. Danach werden die Zähne poliert, damit sich hier keine Bakterien anheften können. Zum Schluss erfolgt eine Fluoridierung, die die Zahnsubstanz härtet. Das Ergebnis: Sie haben wieder blitzsaubere, weißere Zähne und einen frischen Atem!

Zahnreinigung für die Dritten

Jede Art von Zahnersatz verlangt eine gute Mundhygiene! Sie tragen eine Prothese oder haben ein oder mehrere Implantate? Dann ist für Sie eine besonders intensive Pflege wichtig.

Gerade um Implantate herum entstehen oft Taschen, die Sie selber mit der Zahnbürste nicht erreichen und nicht ausreichend gründlich putzen können. Da Implantate die natürlichen Zähne ersetzen, können sie, genau wie Ihre eigenen Zähne, sich entzünden, was zu einem Verlust des Implantats führt. Jeder, der Implantate hat, sollte deshalb regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, um den Zahnersatz möglichst ein Leben lang zu erhalten. Bedenken Sie, dass die Garantie eines Implantats verfällt, wenn Sie es nicht regelmäßig von einem Profi reinigen lassen!

Das Gleiche gilt für Träger von Prothesen. Sie bestehen aus Kunststoffteilen, an denen sich Plaque und Zahnstein festsetzen können. Wird der Zahnstein nicht gründlich von den Prothesen entfernt, leidet der Kunststoff und wird mit der Zeit brüchig. Es kann sogar zu einer gefährlichen Pilzinfektion kommen, die sich von der Prothese auf das Zahnfleisch überträgt. Ein besonders hohes Risiko tragen Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben oder an chronischen Erkrankungen leiden.